Logo in Schwarz

Kursangebot

Ritas Kurse

9 – 12 h
18.30 – 21 h (vierzehntägig)

Cornelias Kurse

9 – 12 h, 14 – 17 h

9 – 12 h
14 – 17 h (vierzehntägig)

Sonntag (auf Anfrage)
9 – 18 h

Kinderkurse

Grafik - spielende Kinder

Kinder haben auch Lust auf Nähen und sind in der Nähschule herzlich willkommen.

15 – 18 h

10 – 13 h

Cornelia Liebeskind, Damenschneidermeisterin

Naht

• Reguläre Kurse 90 Euro

umfassen 6 x 3 Zeitstunden

• Reguläre Kurse 80 Euro

umfassen 6 x 2,5 Zeitstunden

• Kinderkurse 15 Euro

umfassen 1 x 3 Zeitstunden

• Sonntagskurs 50 Euro

umfasst 1 x 9 Zeitstunden

Bezahlt wird bar bei Kursbeginn.

Termine

Die Termine werden nach euren Wünschen mit der jeweiligen Kursleiterin abgemacht.

Ein normaler Kurs umfasst 6 x 3 Zeitstunden, die ihr nach euren persönlichen Zeitplänen innerhalb eines Halbjahrs nutzen könnt.

Das Halbjahr beginnt mit dem ersten Nähtermin und läuft sechs Monate. Wenn also z.B. der erste Termin am 10. September ist, dann habt ihr bis einschließlich 09. März Zeit, die weiteren fünf Termine zu setzen und wahrzunehmen, danach verfallen sie.

Solltet ihr an einem gebuchten Termin nicht zum Nähen kommen können, muss dieser spätestens 48 Stunden vor Kursbeginn bei der entsprechenden Kursleiterin abgesagt werden. Dann können wir ihn für den laufenden Kurs gutschreiben. Kommt die Absage zu spät oder gar nicht, gilt der Termin als genommen und wird im laufenden Kurs berechnet.

Pinke Naht

Gutscheine

Was gibt es Schöneres, als etwas zu verschenken?

Genau deswegen könnt ihr euren Liebsten einen Gutschein für unsere Kurse schenken!

Erhältlich in der Nähschule in der

Friedrich-Naumann-Straße 8
26125 Oldenburg

Auf Wunsch schicken wir Gutscheine auch gerne in entferntere Regionen. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf euch!

Ja. Wir halten ein breites Band an Ideen und Schnittmustern bereit.

Bitte bringe nach Möglichkeit alle Materialien, die für das jeweilige Projekt benötigt werden (z.B. Schnitte sowie Schnittkopierpapier oder -folie, Stoffe, passende Garne, Einlagen, Reißverschlüsse, Knöpfe, Borten, Bänder, Gummi etc.) mit.

Es empfiehlt sich, eine eigene Maschine mitzubringen. Wir bringen euch den Umgang mit eurer Nähmaschine gerne bei, falls Fragen aufkommen sollten. Aber wir haben auch Nähmaschinen, die wir während der Kurszeiten gern zur Nutzung bereitstellen. Auch andere Werkzeuge (z.B. Scheren, Maßbänder und Kreide) können mitbenutzt werden.

Nein. Dafür haben wir leider keinen Platz.